OnPage Optimierung – So geht’s

Websites, die nicht SEO optimiert sind, schneiden im Ranking bei Google schlechter ab. So tauchst du in den Suchergebnissen nur sehr weit hinten auf und niemand wird deine Inhalte sehen. Nun ist SEO aber ein weit gefächerter Begriff, der verschiedene Teilaspekte in sich trägt. Dieser Artikel möchte dir die OnPage Optimierung näher bringen, denn sie ist der Startpunkt, von dem …

Content Marketing Strategie – Warum guter Content wichtig ist

Content Marketing wird aus SEO-Gesichtspunkten immer wichtiger. Wer jedoch meint, es gehe hier vor allem um immer mehr Content, der irrt gewaltig. Im Content Marketing ist vor allem eines wichtig: Qualitativer Inhalt. Google liebt Relevanz und überdurchschnittliche Qualität Früher war es durchaus noch möglich mit von Keywords durchsetzten, unleserlichen Texten auf den vordersten Suchergebnisseiten von Google zu erscheinen. Ärgerlich war …

Influencer-Marketing: Das solltest du wissen

Seit ein paar Jahren gehören die Influencer zum Marketing jedes Unternehmens. Auf Instagram oder Youtube nennen sich viele Influencer. Aber was macht einen guten Influencer aus und wie erkennt man schwarze Schafee? Gute von schlechten Influencern unterscheiden Um ein gutes Influencer Marketing zu haben, muss man mit Influencern mit vielen Follower arbeiten. Das stimmt aber nicht ganz… Viele Fans können …

Content-Formate für deine Webseite

Guter Content ist wichtig, um mehr Besucher und damit mehr Conversions über deine Webseite zu generieren. Dabei ist abzuwägen, welche Formen von Content am besten zu deinem Unternehmen und deiner Zielgruppe passen. Jedes Format hat seine Vor- und Nachteile. Meist ist es eine Kombination verschiedener Formate, die einen guten Blog ausmachen. Dieser Artikel soll dir helfen, die besten Content-Formate für …